Home   Kontakt   Datenschutz   Trainingszeiten   Sportstätten   Impressum   Verein   Abteilungen   Ansprechpartner   Formulare   News
    Badminton   Tanzsport   Tischtennis   Turnen   Mami Fit - Baby mit   Walken   Volleyball   Sportabzeichen
    News   1.Mannschaft   2.Mannschaft   3.Mannschaft   4. Mannschaft   Jungen   Bambini   Spaßfaktor
 
News   

Kreismeisterschaften der Senioren am 19.11.2017

 

In den letzten Jahren fand die Kreismeisterschaft der Senioren im Tischtennis immer im östlichen Landkreis statt. Dieses Jahr richtete die Tischtennisabteilung der TSG Weisendorf dieses Turnier aus. Es meldeten sich mehr Senioren/innen als in der Vergangenheit, so daß die Kreisseniorenwartin Tanja Knecktys sehr zufrieden war.

 

Bild der Siegerehrung

 

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Von den 12 gemeldeten Senioren hatten 6 weniger als 1300 Ranglistenpunkte, diese spielten in einer 6er-Gruppe die Meisterschaft E aus.

6 Männer hatten mehr Punkte und spielten in der Herren Gruppe C/D. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Adam Gimberlein von der TSG Weisendorf gewann in der C/D Gruppe seine 5 Spiele und wurde somit Kreismeister vor Sven Schaub vom TSV Röttenbach und Kay Günther vom CVJM Erlangen.


In der E-Klasse dominierte Egid Schneider aus Weisendorf mit 5 Siegen, 2. wurde Günter Alker vom TSV Frauenaurach und 3. wurde Bernd Sachs von der SpVgg Erlangen.

Das Endspiel im Herren-Doppel wurde dann zu einem spannenden Match, das erst im 5. Satz in der Verlängerung entschieden war. Sieger waren dann Kay Günther/ Kurt Singer (CVJM ERlangen/TSV Frauenaurach) gegen die Röttenbacher Sven Schaub/Kurt Jung.

Bei den Damen waren nur 2 Meldungen vom ausrichtenden Verein TSG Weisendorf eingegangen, so daß es gleich zum Endspiel kam. Dieses gewann Tanja Knecktys gegen Beata Pazmany.

Zum Schluß wurde noch das Mixed-Finale gespielt. Hier siegten Tanja Knecktys/Egid Schneider gegen Beata Pazmany/Kay Günther.

 

Bei der Siegerehrung überreichte die Turnierleiterin Tanja Knecktys den Erstpatzierten die Urkunden. Sie war mit der Teilnahme sehr zufrieden und freute sich auch über die faire Haltung aller Mitspieler.


 


TSG Weisendorf
Info / Termine: