Heimsieg der Volleyballmänner vor Zuschauern

Doppeltes Comeback der TSG Volleyballer in der Bezirksklasse. Zum ersten Mal nach fast zwei Jahren waren wieder Zuschauer zum Heimspieltag zugelassen und die Mannschaft schafft nach dem Satzausgleich des TV Erlangen IV das Comeback und gewinnt mit 3:1.

Das Hinspiel gegen den TV Erlangen IV hatte die TSG Weisendorf mit 3:0 gewonnen. Trotzdem hatte man Respekt vor dem Gegner und begann konzentriert. Aus guten Annahmen heraus konnte immer wieder gut angegriffen werden und auch in der Block-Feldabwehr zeigte die TSG gute Aktionen. So konnte gleich zu Beginn ein Vorsprung herausgespielt werden, der zum deutlichen 25:11 führte. Ausgeglichener war der zweite Satz, in dem sich bis zum 17:17 kein Team absetzen konnte. Doch plötzlich war der Faden bei der TSG gerissen, Erlangen zog auf 22:17 davon und ließ sich den Durchgang nicht mehr nehmen (20:25). Entmutigen ließen sich die Gastgeber davon aber nicht und zeigten wieder ihren Kampfgeist. Wieder wurde ein Vorsprung erarbeitet und der Satz mit 20:16 gewonnen. Auch im vierten Durchgang konnte der Gegner den TSG-Angriffen nicht mehr viel entgegen setzen und so endete der Satz mit 25:18 für Weisendorf.