Vier Punkte für Volleyballherren

Beim letzten Spieltag der Bezirksklasse im Jahr 2022 konnten die TSG-Volleyballer in Neunkirchen am Brand vier Punkte holen.

Gegen den TSV Neunkirchen am Brand III gelang Weisendorf im ersten Satz nicht viel und die Gastgeber gewannen mit 12:25. Umgedrehtes Bild sahen die Zuschauer im zweiten Durchgang, den sich die TSG mit 25:13 holte. Im ausgeglichenen dritten Satz hatten die Weisendorfer mit 25:23 die Nase vorn, doch Neunkirchen konnte mit 21:25 ausgleichen. Im Tiebreak verlor die TSG nur knapp mit 12:15 und holte somit einen Punkt.

Das Derby gegen den Aufsteiger TS Herzogenaurach, der vor dem Spieltag allerdings die Tabellenführung inne hatte, zeigten die Weisendorfer Herren eine konzentrierte Leistung und ließen den Aurachstädtern im ersten Satz mit 25:16 keine Chance. Auch der zweite Durchgang ging klar mit 25:15 an die TSG. Nur der dritte Satz war etwas spannender, doch am Ende siegte Weisendorf mit 25:22 und sicherten sich drei Punkte.

Zum Jahrsesabschluss steht die TSG Weisendorf auf einem hervorragenden dritten Rang in der Bezirksklasse.