Volleyball-Frauen mit Heimsieg

Zum ersten Mal in der neuen Ballsporthalle in Weisendorf durfte das Frauenteam der TSG einen Spieltag der Bezirksklasse ausrichten. Im Derby gegen die TS Herzogenaurach musste sich Weisendorf knapp geschlagen geben, doch gegen Egloffstein wurde klar gewonnen.

Vor über 50 Zuschauern begann die TSG das Derby gegen Herzogenaurach furios und führe mit 7:0. Dieser Vorsprung wurde bis zum 16:9 gehalten, doch plötzlich war der Wurm drin und der Gegner holte auf und zog vorbei. Mit 20:25 verlor die TSG den ersten Durchgang. Im zweiten Satz konnten sich die Weisendorferinnen wieder eine 5 Punkte-Führung erspielen und dieses Mal erfolgreich bis zum 25:21 verteidigen. Der dritte Durchgang war lange spannend und ging nur ganz knapp mit 23:25 an die Aurachstädterinnen. Im vierten Satz wechselte TSG-Coach durch, doch Herzogenaurach ließ sich nicht beeindrucken und holte sich mit 25:19 den 3:1 Sieg.

Im Match gegen den SC Egloffstein zeigten sich die TSG-Spielerinnen entschlossen und erarbeiteten sich eine Führung, die am Ende den 25:20 Satzgewinn bedeutete. Auch im zweiten Durchgang blieben die Weisendorferinnen konzentriert und gewannen mit 25:20. Nur der dritte Satz war spannend, doch am Ende hatte die TSG mit 26:24 die Nase vorn und sicherte sich drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.