Volleyball-Frauen müssen in die Relegation

Die Volleyball-Frauen der TSG Weisendorf konnten beim letzten Spieltag in der Bezirksklasse den Heimvorteil nicht nutzen und verloren beide Spiele. Dadurch bleibt die TSG auf Rang 8 und muss nun versuchen, in der Relegataion die Klasse zu halten.

Im ersten Match gegen den Tabellenvierten FSV Erlangen-Bruck verlor die TSG den ersten Satz mit 17:25. Besser lief es im zweiten Durchgang, doch auch eine 18:14-Führung reichte nicht und die erfahrenen Bruckerinnen gewannen mit 23:25. Mit drei neuen Spielerinnen begann Weisendorf im dritten Satz und erkämpfte sich wieder einen Vorsprung, der dieses Mal auch gehalten werden konnte. Spannend bis zum Ende brauchte die TSG mehrere Satzbälle, um mit 28:26 den Anschluss zu schaffen. Leider reichte der Schwung nicht bis in den vierten Satz, der mit 20:25 verloren ging.

Gegen Vizemeister VG Baiersdorf / Marloffstein musste nun unbedingt gewonnen werden, um zumindest die theoretische Chance auf den direkten Klassenerhalt noch zu erhalten. Nach dem 21:25 schaffte die TSG mit 25:19 den Ausgleich, doch mit zunehmender Spieldauer setzten sich der Gegner durch und durch das 21:25 und 13:25 blieb es null Punkten für Weisendorf.