Volleyballerinnen beim Heimspieltag gegen Spitzenteams ohne Sieg

Beim Heimspieltag der TSG Volleyballfrauen konnte das Team von Coach Thomas Schmidt gegen die Spitzenteams nur einen Satzgewinn feiern.

Ohne einige Stammspielerinnen musste sich Weisendorf gegen den Tabellenführer Neunkirchen am Brand im ersten Satz deutlich mit 7:25 geschlagen geben. Nach einigen Spielerwechseln verlief der zweite Durchgang etwas ausgeglichener, doch zu viele Fehler, vor allem bei der Annahme der starken Aufschläge des Gegners, führten zum 16:20. Auch im dritten Satz dominierte Neunkirchen und auch wenn sich die TSG tapfer wehrte, verlor man mit 20:25.

Im zweiten Match traf Weisendorf auf den Tabellendritten TV Hersbruck und konnte die ersten beiden Sätze ausgeglichen gestalten. Nur jeweils zum Ende führten eigene Fehler zum 20:25 und 21:25. Den hart umkämpften dritten Durchgang konnte die TSG in der Verlängerung mit 27:25 gewinnen. Zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht, denn im vierten Satz verlor Weisendorf mit 18:25 und rangiert in der Tabelle der Bezirksklasse auf Platz 7 und damit auf einem Nichtabstiegsrang.