Volleyballfrauen schaffen in der Relegation den Klassenerhalt

Nachdem die Frauen der TSG Weisendorf in der Volleyball-Bezirksklasse den vorletzten Platz belegt hatten, mussten sie in der Relegation in Lauf um den Klassenerhalt kämpfen. Durch zwei Siege gegen den TV Altdorf III und den TV Lauf sicherte sich das Team von Coach Thomas Schmidt ein weiteres Jahr in der Bezirksklasse.

Im ersten Spiel der Relegation besiegte der TV Lauf den TV Altdorf II mit 3:1. Somit lag der Druck beim ersten Match der Weisendorferinnen beim Gegner Altdorf. Mit viel Einsatz konnte die TSG den ersten Durchgang mit 25:18 gewinnen. Auch im zweiten Satz legte Weisendorf vor und erarbeitete sich eine 14:8 Führung. Doch Altdorf kämpfte sich wieder heran und konnte sogar mit 16:19 in Führung gehen. Im spannenden Satzfinale hatte dann Altdorf mit 23:25 die Nase vorne und glich aus. Aber die TSG-Frauen zeigten Kampfgeist und erspielten sich mit 25:15 die Satzführung und machten im vierten Durchgang mit 25:14 den 3:1-Sieg perfekt.

Damit kam es im letzten Match zu einem echten Endspiel, da nur der Sieger der Partie sicher in der Bezirksklasse spielt. Mit viel Einsatz zeigten die Weisendorfer Frauen dem TV Lauf ihren Siegeswillen und gewannen den ersten Satz mit 25:19. Nach dem 25:20 im zweiten Durchgang war die TSG auf einem gutem Weg und schaffte mit dem 25:19 im dritten Satz den 3:0-Sieg und somit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.