Wieder keine Punkte beim Heimspieltag der Volleyballer

Auch beim zweiten Heimspieltag der Volleyball-Herren in der Bezirksklasse konnte die TSG keinen Punkt holen. Gegen DjK Allersberg II gelang beim 1:3 nur ein Satzgewinn und gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es ein 0:3.

In den ersten beiden Sätzen gegen Allersberg konnten die Weisendorfer zu Beginn mithalten, doch zu viele Eigenfehler, vor allem bei den Aufschlägen und in der Annahme, führten zum 20:25 und 16:25. Im dritten Durchgang führte die TSG, doch wieder wurden dem Gegner durch eigene Fehler die Führung geschenkt. Beim 20:24 hatte Allersberg Matchbälle, doch noch einmal bäumte sich die TSG auf und konnte mit sechs Punkten in Folge den Satz mit 26:24 gewinnen. Leider setzte sich der Weisendorfer Aufwärtstrend nicht fort und so verlor die TSG den vierten Durchgang mit 19:25.

Im Match gegen die SpVgg Greuther Fürth zeigten die Weisendorfer immer wieder gute Ansätze, doch vor allem die Sprungaufschläge der Fürther bereitete der TSG-Annahme immer wieder Probleme. So verlor Weisendorf alle drei Sätze relativ klar mit 18:25, 15:25 und 18:25.

Mit 13 Punkten rangiert die TSG Weisendorf in der Tabelle der Volleyball-Bezirksklasse auf Rang 5.