Ansprechpartner Uli Busch

20.00-22.00 Uhr
Ballsporthalle
Konrad Claus

Badminton-„It´s fun to hit the shuttle“

Dieser Meinung sind jeden Mittwoch und Freitag die Freizeitbadmintonspieler der TSG. Seit 2002 wird diese sportliche Variante des Federballspiels in Weisendorf gepflegt. Ein Teil der gut 30 Spielerinnen und Spieler sind seit Anfang an dabei. Die Altersspanne reicht von 14 bis gut 50 Jahre. Durch Wegzüge Jüngerer (Studium/Arbeitsplatzwechsel) gibt es über die Jahre eine gewisse Fluktuation der Teilnehmer. Aber immer wieder stoßen vor allem „Neubürger“ dazu, die sich teils schon vor ihrem Umzug nach Weisendorf im Internet informiert haben, welche sportliche Betätigungen in ihrer neuen Heimat möglich sind.

Mittwochs leitet Uli Busch von 17.30-19 Uhr das Training auf den drei Feldern. Nach 30 Minuten Einspielen mit Übungen zur Verbesserung der Taktik und Technik, werden Einzel- und Doppelmatches gespielt, wobei auch Wert darauf gelegt wird, dass „jeder mit jedem“ spielt.
Freitags kümmert sich Konrad Claus von 20.30-22.30 Uhr um die Organisation, wobei hier mehr Möglichkeiten zum freien Spielen bestehen.

Seit einigen Jahren bestehen Kontakte mit einer Hobbygruppe aus Adelsdorf und man trifft sich drei- bis viermal im Jahr zu „Meier-Turnieren“. Auch dabei geht es weniger um das Gewinnen, sondern darum Spaß am Spielen zu haben.
Wer Lust hat diese schweißtreibende Sportart auszuprobieren, ist immer eingeladen, am Mittwoch oder Freitag vorbei zu schauen.