Wieder ein Punkt für die Volleyballfrauen

Beim ersten Spieltag in 2024 konnten die Frauen der TSG Weisendorf in eigener Halle beim 2:3 gegen Erlangen-Bruck einen Punkt erkämpfen. Gegen den Spitzenreiter TC Höchstadt gab es ein 0:3.

Im ersten Match gegen den Tabellenführer aus Höchstadt konnten die Weisendorfer Frauen zeitweise mithalten, verloren aber mit 22:25, 19:25 und 20:25.

Gegen den FSV Erlangen-Bruck hatte die TSG im Hinspiel noch mit 3:1 gewinnen können. Doch dieses Mal holten sich die erfahrenen Gegnerinnen den ersten Satz mit 15:25. Mit einem 25:18 gelang zwar der Ausgleich, doch im dritten Durchgang ging der Gegner mit 25:16 wieder in Führung. Mit viel Einsatz gelang den Weisendorferinnen mit 25:17 der Ausgleich und auch im Tiebreak war es bis zum Ende spannend. Mit 15:17 hatte dann leider der FSV Erlangen-Bruck die Nase vorn und für die TSG Weisendorf blieb nur ein Punkt, der aber den Vorsprung auf den Tabellenletzten TB Erlangen II auf zwei Punkte erhöht.

Das könnte dich auch interessieren …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner