Wieder ein Punkt für die Volleyballfrauen

Beim ersten Spieltag in 2024 konnten die Frauen der TSG Weisendorf in eigener Halle beim 2:3 gegen Erlangen-Bruck einen Punkt erkämpfen. Gegen den Spitzenreiter TC Höchstadt gab es ein 0:3.

Im ersten Match gegen den Tabellenführer aus Höchstadt konnten die Weisendorfer Frauen zeitweise mithalten, verloren aber mit 22:25, 19:25 und 20:25.

Gegen den FSV Erlangen-Bruck hatte die TSG im Hinspiel noch mit 3:1 gewinnen können. Doch dieses Mal holten sich die erfahrenen Gegnerinnen den ersten Satz mit 15:25. Mit einem 25:18 gelang zwar der Ausgleich, doch im dritten Durchgang ging der Gegner mit 25:16 wieder in Führung. Mit viel Einsatz gelang den Weisendorferinnen mit 25:17 der Ausgleich und auch im Tiebreak war es bis zum Ende spannend. Mit 15:17 hatte dann leider der FSV Erlangen-Bruck die Nase vorn und für die TSG Weisendorf blieb nur ein Punkt, der aber den Vorsprung auf den Tabellenletzten TB Erlangen II auf zwei Punkte erhöht.