Volleyballfrauen vermeiden mit Sieg den direkten Abstieg

Mit einem Sieg gegen den direkten Kontrahenten konnten die Volleyballfrauen der TSG den direkten Abstieg aus der Bezirksklasse bereits vor dem Abschlussspieltag vermeiden.

Gegen den TV Erlangen III gelang im ersten Durchgang nicht viel (13:25). Auch der zweite Satz ging mit 19:25 verloren. Doch im dritten Durchgang konnten die Weisendorferinnen dagegenhalten und schafften mit 25:22 den Anschluss. Leider konnten die TSG-Frauen das im vierten Satz nicht fortsetzen, so dass das 15:25 die 1:3-Niederlage besiegelte.

Im Match gegen den Tabellenletzten VG Baiersdorf/Marloffstein II ging es für die TSG Weisendorf darum, mit einem Sieg den Vorsprung auf den letzten Platz auszubauen und somit den direkten Abstieg zu vermeiden. Mit 25:19 wurde der erste Satz gewonnen und auch im zweiten Durchgang gelang mit 25:10 ein deutliches Ergebnis. Doch noch gab sich der Gegner nicht auf und konterte mit 18:25. Doch die Weisendorferinnen wollten sich alle drei Punkte sichern und erkämpften sich den vierten Satz mit 25:17. Die TSG sicherte sich so vor dem letzten Spieltag einen entscheidenden Vorsprung, den die VG Baiersdorf/Maroffstein II nicht mehr aufholen kann und somit direkt absteigen muss.