Keine Punkte beim Heimspieltag für die Volleyball-Männer

Beim Heimspieltag in der Bezirksklasse konnten die Volleyballer der TSG Weisendorf in beiden Spielen nur jeweils einen Satz gewinnen und somit keine Punkte holen.

Gegen den Tabellenzweiten TV Erlangen II begann die TSG mit viel Schwung und konnte immer wieder punkten. Etliche Fehler des Gegners kamen dazu, so dass Weisendorf den ersten Satz mit 25:14 gewinnen konnte. Doch in der Folgezeit drehte sich das Verhältnis von Punkten und Fehlern und die Gastgeber verloren mit 22:25, 18:25 und 22:25 das Match.

Auch im Spiel gegen Post SV Nürnberg II war die Leistung des Heimteams zu unkonstant. Nach dem 19:25 im ersten Durchgang lag die TSG auch im zweiten Satz mit 16:19 hinten. Mit einer Serie schafften die Weisendorfer die Wende und gewannen mit 25:21. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich die dünne Spielerdecke mit nur einem Auswechselspieler bemerkbar. Mit 16:25 und 20:25 ging das Match am Ende mit 1:3 verloren.

Die Spiele wurden im Livestream auf dem TSG-Youtube-kanal zu übertragen und sind weiterhin verfügbar:

TSG Weisendorf gegen TV Erlangen III

TSG Weisendorf gegen Post SV Nürnberg II

Mit 19 Punkten hat die TSG Weisendorf vor dem letzten Spieltag am 16.3.2024 (wieder in der Ballsporthalle Weisendorf) zumindest den Klassenerhalt sicher.