Volleyballerinnen schaffen mit zwei deutlichen Siegen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Mit zwei 3:0-Siegen gegen TB Erlangen II und SC Egloffstein hat die TSG Weisendorf den direkten Klasssenerhalt geschafft und sich somit eine weitere Saison in der Bezirksklasse gesichert.

Für die Volleyballfrauen der TSG Weisendorf ging es am letzten Spieltag der Bezirksklasse nochmal um alles, denn bei den Spielen der drei Letztplatzierten in der Tabelle war vom Klassenerhalt über den Relegation bis zum direkten Abstieg noch alles möglich.

Gegen den Tabellenletzten TB Erlangen II konnte mit dem 25:22, 25:19 und 25:19 schonmal der direkte Abstieg verhindern werden.

Im Match gegen SC Egloffsein ging es somit um die Vermeidung des Relegationsplatzes. Mit viel Einsatz und konzentriertem Spiel gewann die TSG Weisendorf mit 25:23, 25:18 und 25:20 und sicherte sich so wieder den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.