Derby-Niederlage und drei Punkte zum Klassenerhalt für die Volleyball-Männer

Am letzten Spieltag in der Volleyball-Bezirksklasse verloren die Männer der TSG Weisendorf das Derby gegen die TS Herzogenaurach in einem packenden Match, sicherten sich aber mit einem Sieg gegen Erlangen IV Rang 6 und somit den Klassenerhalt.

Vor vielen Zuschauern in Herzogenaurach entwickelte sich im ersten Satz ein spannender Krimi, bei dem die TSG beim Stand von 21:24 drei Satzbälle abwehren konnte. Nach einem weiteren Ausgleich erkämpften sich die Weisendorfer selber einige Satzbälle, die aber nicht genutzt werden konnten. Am Ende ging der Durchgang mit 28:30 an die Aurach-Städter.
Auch im zweiten Satz geriet die TSG gleich wieder in Rückstand und konnte bis zum 22:25 nicht mehr aufholen.
Mit einigen personellen Umstellungen begann Weisendorf im dritten Durchgang engagiert und erspielte sich einen klaren Vorsprung, der die über 20 Weisendorfer Fans begeisterte und zum 25:16 Anschluss führte. Leider konnte die TSG diesen Schwung nicht mit in den vierten Satz mitnehmen und lag gleich wieder mit 1:5 zurück. Die  TS Herzogenaurach ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und ab dem 12:17 war die Luft raus und so verlor die TSG Weisendorf mit 18:25 und das Derby mit 1:3.

Im Match gegen den TV Erlangen IV begannen die Weisendorfer konzentriert und gewannen den ersten Satz mit 25:14 und den zweiten Durchgang mit 25:18. Doch wie schon öfter in dieser Saison machte die TSG nicht den Sack zu, sondern ließ beim 16:25 den Gegner wieder herankommen. Aber der erfolgreiche Saisonabschluss gelang dann mit dem 25:19 doch noch, so dass die TSG Weisendorf mit 21 Punkten auf Rang 6 den Klassenerhalt feiern konnte.